Wir schaffen das Gemeinsam....

Beratung zu Deiner Baufinanzierung

Wenn Du deine Traumimmobilie kaufen möchtest und Unterstützung in finanziellen Angelegenheiten brauchst, dann bist du bei mir genau richtig.

Meine Beratung und Dienstleistung ist unverbindlich und kostenlos.

Durch meine Beratung verspreche ich Dir dies...

das beste zu Dir passende Baufinanzierungsangebot, das es derzeit auf dem Markt gibt!

angepasst an Deine finanzielle Situation und deine Wünsche…

Und, Du bekommst es innerhalb von 24-48 Stunden nach unserem ersten Gespräch. 

Du kannst ein persönliches Gespräch vereinbaren, oder Du erreichst mich bequem von zu Hause aus online über WhatsApp, Skype, Zoom oder per Telefon.

Weitere Vorteile für Dich :

Häufige Fehler bei der Baufinanzierung

  1. Überschätzung deiner Finanziellen Möglichkeiten: Immobilie passt nicht ins Budget.

  2. Deine Lebenspläne und die Darlehenskonditionen stimmen nicht überein: zum Beispiel möchtest du vielleicht schuldenfrei sein, bevor Du in Rente gehst, aber die gewählte Finanzierung lässt das nicht zu.

  3. Unbestimmtes Kapital oder monatliche Zahlung; Definiere dein Kapital und genau: wie viel Du jeden Monat zahlen möchtest, bevor Du Dich auf die Suche nach einer Immobilie machst.

  4. Wenig, oder gar kein Eigenkapital: dadurch wird das Darlehen für Dich insgesamt teuerer, weil es den Zins negativ beeinflusst. Alle Kreditgeber berücksichtigen das Eigenkapital-zu-Gesamtkosten Verhältnis. Insgesamt, denn in vielen Fällen durch die Erhöhung des Eigenkapitals nur um einige tausend Euro die Finanzierung insgesamt günstiger wird.

  5. Vergessen der öffentlichen Förderungen: prüfe, ob Du Anspruch auf Förderung und Sonderkontingente hast.  Wenn ja, dann achte darauf, dass Du diese in dein Angebot aufnimmst.

  6. Blindes Vertrauen in deine Hausbank, oder Sparkasse: Ein Vergleich hat noch nie geschadet, den was spricht dagegen.

  7. Vergessen der Nebenkosten: Der Notar, die Grundbuchkosten, die Grundwerbssteuer, und die Maklergebühr kommen zu den Gesamtkosten hinzu. Vergiss dies bei deiner Berechnung nicht, den Banken finanzieren normalerweise nicht mit.

  8. Nur auf den Zins schauen: zu viele Lockangebote im Internet

  9. Angst: Die Angst, deine Traumimmobilie zu jemandem anderen zu verlieren, nachdem Du sie gefunden hast, könnte deine Entscheidung negativ beeinflussen. Akzeptiere bei deiner Finanzierung keine schlechten Konditionen.

Ablauf des Beratungprozess

Kontakt aufnehmen

• Du kannst uns kontaktieren, indem Du das Kontaktformular oder den Fragebogen ausfüllst.

• Ich werde Dich dann zeitnah, zwecks Terminabsprache kontaktieren.

1

Angebote und Dokumente

• Ich erstelle für Dich ein  auf Deine Situation und Bedürfnisse abgestimmtes Finanzierungskonzept. Ich zeige Dir, was am Besten zu dir passt.

• Ich bereite für Dich bis zu 3 Vorschläge vor, nachdem ich die Angebote von mindestens 400 Kreditgebern verglichen habe, während Du alle notwendigen Unterlagen zusammenstellst.

• Wir benötigen die Unterlagen für die Prüfung der Kreditgeber damit Du eine verbindliche Zusage bekommen kannst.

• Ich werde für Dich mit den Kreditgebern verhandeln, falls Du etwas an den Vorschlägen anpassen willst.

• Du und ich werden die Vorschläge im Detail besprechen, und ich beantworte alle deine offenen Fragen.

3

Einreichung und Entscheidung

• Nimm Dir Zeit und lies die Angebote noch einmal in deinem eigenen Tempo durch. Wenn Du mit einem Finanzierungsangebot zufrieden und überzeugt bist, lass es mich einfach wissen. Ich werde mich um den Rest kümmern. 

• Ich bereite den Antrag und die notwendigen Unterlagen für den Kreditgeber deiner Wahl vor. Du unterschreibst ihn, und ich reiche ihn ein. 

• Nun warten wir die Entscheidung des Kreditgebers ab. Das dauert ein paar Tage.

4

Herzlichen Glückwunsch

• Ich informiere Dich sofort, sobald der Kredit bewilligt ist. Der Kreditgeber schickt Dir die Darlehensverträge zu.
 
• Wir gehen den Vertrag durch und besprechen ihn gemeinsam. Sobald Du keine Fragen mehr hast, unterschreibst Du den Vertrag und schickst ihn an den Kreditgeber.

• Du erhältst das Geld pünktlich, sobald der Kreditgeber die unterzeichneten Dokumente erhält.

• Willkommen in deiner neuen Immobilie

5

Betrauung

•  Ich bleibe mit Dir in Kontakt. Falls du Unterstützung nach der Finanzierung deines Traumhauses benötigst, unterstütze ich Dich gern.
 

•  Wann immer Du eine Frage zur Finanzierung oder Versicherung hast, denk immer daran, dass ich an deiner Seite bin. Zögere also nicht, mich anzurufen.

6

Vorteile!